So – nur damit ich in fünf Jahren darauf hinweisen kann, dass ich es ja gleich gesagt habe: Es wäre besser, wenn Donald Trump 2016 die Wahl zum US-Präsidenten gewinnt!
Seriously man? Aber sicher – und zwar weil die Folgen einer Hilary-Clinton-Präsidentschaft viel schlimmer wären als die einer kleinen Trump-Episode.
Trump ist zum einen ein aufgeblasener Wichtigtuer und zum anderen ein Fuchs, der immer genau weiß, wo seine Vorteile liegen und wie er seine Schäfchen ins Trockene holt. Die Präsidentschaft ist für ihn hauptsächlich die allerallergeilste denkbare Sache, um sein monströses Ego zu befriedigen.
Ein Präsident Trump wird sich vier Jahre lang vor allem an sich selbst, dem Oval Office, dem Präsidentensiegel, der Air Force One und dem netten kleinen Koffer mit den Atomwaffencodes ergötzen – er, der supermegawichtigste Mann des Universums. Aber benutzen wird er die Codes nie, es wäre schließlich sehr schlecht fürs Geschäft, wenn es keine Welt zum Geschäfte- und Dicke-Hose-machen mehr gäbe. Also brauchen wir uns bei Trump schon mal keine Gedanken um den Dritten Weltkrieg zu machen. Und sonst?
Wird nicht viel passieren. Sachzwänge werden so gut wie all die großmäulig vorgetragenen Pläne wie Mauerbau, China-bashing und Isolationismus ad absurdum führen und schon sind die vier Jahre um, die Amerikaner werden erneut zu den Urnen gerufen … und sie werden sooo einen Hals haben auf das Politgroßmaul, das ihnen eine Amtszeit lang vorgeführt hat, was passiert, wenn ein Amateur am Staatsruder steht. Dann werden sie sich wieder auf seriöse Politiker mit echten Programmen besinnen und eine solche Frau, einen solchen Mann wählen werden.
Schade, dass Bernie dann schon 78 Jahre alt ist.
Wenn aber jetzt die geschmeidige Hilary gewinnt, und sie dann die üblichen Lobbygruppen und anderen guten Freunde mit dem bedient, womit Washington schon seit Jahrzehnten die immer gleichen Kreise so gut bedient, wenn sich also für den Durchschnittsamerikaner nichts zum Besseren gewendet haben wird, dann wird wahrscheinlich ein ein Christo-Faschist wie Cruz – nur noch schlimmer – das Rennen im Jahre 2020 machen.
Und dann hat die Welt 2021 ein echtes Problem, denn diese Leute sind tatsächlich gewillt über viele, viele, viele Leichen zu gehen. Wem von seinem arischen Blut oder dem allmächtigen Gott im Himmel befohlen wird, die anderen in die Hölle zu schicken, der tut das viel eher als eine hypertrophierte Perücke ohne Cojones in der Hose.
Also bin ich für “Trump for President“. Seriously serious? Mich überfällt der Brechreiz, wenn ich die Perücke nur sehe, aber ich fürchte sehr, dass ich recht behalten könnte. Zumindest habe ich Euch heute dann schon vorgewarnt …